CP002 – Die WordPress-Community

avatar Maja Benke
avatar Bernhard Kau Paypal Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon

Sicher hat der ein oder andere schonmal gehört, dass WordPress eine „Open Source Software“ ist.

Doch was bedeutet Open Source eigentlich und was genau ist die Community rund um WordPress?

In diesem Podcast wollen wir dazu einen Einblick geben und erklären, was die Community eigentlich macht, wie sie sich strukturiert und miteinander kommuniziert und was ihre Grundsätze sind.

Zudem erklären wir auch wie jeder (auch jeder Nicht-Entwickler) an WordPress mitarbeiten und verbessern kann und wie man in die WordPress-Community rein kommt.

Shownotes:

Übersicht der Teams in der Community:
https://make.wordpress.org/

Das deutsche Support-Forum:
https://de.wordpress.org/support

Der Start der WordPress Community vor über 13 Jahren:
https://web.archive.org/web/20040710045041/http://wordpress.de:80/

Deutschsprachige WordPress Meetups:
https://wpmeetups.de/

Alle offiziellen WordPress Meetups weltweit:
https://www.meetup.com/de-DE/members/72560962/?op=&memberId=72560962

Taco Verdonschot: Your Local Meetup is Only a Few Steps Away:
– https://wordpress.tv/2016/04/12/taco-verdonschot-your-local-meetup-only-few-steps-away/

Teilnahme im WordPress Slack:
Das deutschsprachige WordPress-Slack-Team
Beitrag zum Beitritt des Teams
Kurzanleitung zur Anmeldung
Das internationale WordPress-Slack-Team
Seite für den Beitritt zum internationalen WordPress-Slack-Team

3 Kommentare

  1. Hallo, Ihr beiden!

    Mal wieder eine sehr interessante Sendung. Insbesondere die Info, dass es ein Meetup in Koblenz gibt, habe ich mir doch gleich hinter die Ohren geschrieben. Das werde ich mir bestimmt mal anschauen. Vielleicht klappt es schon beim nächsten Treffen 😉

    • Das wäre echt klasse Jens! Ich kann es nur jedem empfehlen, mal bei einem Meetup vorbei zu schauen 🙂

      P.S. Hatten wir dich eigentlich mit unserer letzten Folge dazu ermutigt, noch am gleichen Tag einen Beitrag über Page Builder zu schreiben, oder war das Zufall? 😉

      • Nee, der war schon in der Pipeline (wie noch ein paar andere). Die Veröffentlichung an dem Tag war Zufall … obwohl 😉

        Ich werde mir das bestimmt mal anschauen, das Meetup.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.