CP006 - In 13 Schritten zur eigenen Website

avatar Maja Benke
avatar Bernhard Kau Paypal Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon

Eine Website mit WordPress zu erstellen ist wirklich nicht sehr schwer. Aber dennoch gibt es dabei einiges zu beachten. In dieser Folge möchten wir euch daher zum Start unserer kleinen Reihe einen kleinen Überblick geben, welche Schritte ihr abarbeiten solltet, um eure Website erfolgreich zu starten.

In 13 Schritten zur eigenen Website

Shownotes

3 Kommentare

  1. Hallo, Ihr beiden, schön, wieder von Euch zu hören!

    Einer meiner ersten Schritte, nachdem ich eine neue WP-Installation aufgesetzt habe, ist die Einstellung der Permalinks, und zwar auf die Variante “Beitragsname”, nicht nur, damit die Links zu meinen Seiten und Beiträgen schöner aussehen, sondern auch mit Blick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

    • Hallo Jens,

      die Folge lag leider über die Feiertag fast fertig rum und wurde nun endlich fertig. Deinen Tipp übernehmen wir gerne in Teil 3 (oder 8) der Reihe, denn das ist wirklich eine wichtige Einstellung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.