CP008 - In 13 Schritten zur eigenen Website - Schritt 2: Hosting & Domain

avatar Maja Benke
avatar Bernhard Kau Paypal Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Matthias Kurz

Nachdem ihr euch nun ein Konzept gemacht habt geht es darum, eure WordPress Website zu installieren. In Deutschland gibt es ein nahezu unüberschaubares Angebot von Hostern für alle möglichen Größen von Projekten. Damit ihr hierbei wisst, worauf es wirklich ankommt und was man für den Start eher nicht braucht, widmen wir uns in dieser Folge diesem Thema. Hierzu haben wir uns tatkräftige Untersützung eines Profis geholt. Der erste Gast ist Matthias Kurz, der selbst einen Hostingdienst anbietet und daher aus Erfahrung viele Praxistipps geben kann.

Shownotes

Den persönlichen Blog von Matthias findet ihr unter matthias-kurz.net und sein Angebot zu spezialisiertem WordPress Hosting unter wp-projects.de, wo es auch einen Domainchecker gibt.

Die weiteren Schritte auf dem Weg zur eigenen Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.