CP004 – WordPress.com und WordPress.org

avatar Maja Benke
avatar Bernhard Kau Paypal Icon Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon

Von WordPress gibt es zwei Varianten: WordPress.org und WordPress.com.

In dieser Folge gehen wir auf die Unterschiede der beiden ein und erklären die einzelnen Komponenten von WordPress.org Installation.

Welches der beiden sich besser für deinen Anwendungsfall eignet und wie du mit beiden System starten kannst, erfährst du ebenfalls in dieser Folge.

Shownotes

WordPress.com
Deutsche Startseite
Funktionen
Pakete und Preise

WordPress.org
Deutsche Startseite
Plugin-Verzeichnis
Theme-Verzeichnis

1 Kommentar

  1. Hallöchen, Ihr beiden!

    Danke für die informative Folge! Und weil Ihr so lieb gefragt habt: Ich bin auf .org unterwegs, habe aber auch, wie Bernhard, einen .com Account, wegen Jetpack.
    Ich hatte mal für einen Freund einen Blog auf .com aufgesetzt. Dabei hatte ich eigentlich einen richtig guten Eindruck bekommen und muss sagen, dass man bereits auf .com schon eine ganze Menge machen kann. Trotzdem würde ich jedem zu .org raten, da erst dort die richtige Power von WordPress zur Geltung kommen kann, also Stichwort Themes und vor allem Plugins.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.